Montag, 4. Mai 2015

Amerikaner auf dem Oktoberfest

Jetzt hat das letzte Wochenende angefangen und wir sind immer noch ziemlich aktiv dabei. Generell kann ich sagen, dass das ganze Oktoberfest eine sehr intensive Sache war. Obwohl das Wetter dieses Jahr nicht unbedingt das Beste war, habe ich wieder sehr viel Spaß gehabt und auf viele nette Leute getroffen. Grad wenn man sich auch in München unterwegs ist, ist es schon eine sehr schöne Sache, dann auch mal zum Oktoberfest gehen, und dort neue Freunde zu besuchen.
So habe ich vor kurzem auch ein paar Geschäftsleute aus Seattle kennen gelernt, die jetzt zum ersten Mal München sind, und auch sehr begeistert war von der International der Atmosphäre und den vielen Sehenswürdigkeiten, die es hier zum Oktoberfest gibt. Obwohl die meisten Leute schon ziemlich angetrunken sind, wo man sie erkennt dann, erinnern Sie sich doch am nächsten Morgen wieder an einem. So habe ich jetzt auch einen Chef eines großen amerikanischen Verlags kennen gelernt, mit dem ich mich auch mal näher unterhalten habe.
Ich überlege nämlich schon seit längerer Zeit auch mal nach New York zu gehen, da der Verlagschef dort auch eine Niederlassung hat, hat er mir spontan angeboten, dass ich auch bei ihm im Verlag anfangen könnte. Da ich auch mein Bergfeuer stockerpoint Kleid anhatte, hat er mir viele Komplimente für das Kleid gegeben, that auch gemeint, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich ihm für dieses Wochenende mal München zeigen könnte.
Der Job in Seattle könnte mir schon sehr gut gefallen, da ich jetzt schon seit einigen Jahren auch als Managerin bei einem Münchner Verlag arbeite, würde das auch ganz gut passen. Wahrscheinlich werde ich mir also am Wochenende dann auch die Zeit nehmen, um ihn mal die schönsten Ecken von München zu zeigen, und dann auch ins Hofbräuhaus zu gehen. Zwar gehe ich sonst eigentlich nur selten in solche Kneipen Weg, aber dadurch, dass es jetzt auch Oktoberfest Zeit ist, und über eine nette Leute sind, ist es schon schön, dann auch mandarina duck work trolley mal raus zu gehen.
Auch gibt es an der Oper München jetzt wieder neue Festspielprogramme, die ich mir mal anschauen werde. Falls er wirklich ein Verlagschef ist, werde ich ihn mal vorschlagen, dass wir gemeinsam an die Oper gehen werden, um dann auch ein oder zwei Aufführungen anzuschauen. Schließlich sagt so etwas auch sehr viel über den Kulturgeist eines Mannes aus, und es kann nie Schaden, wenn man zu haben, der sich auch für Kultur begeistern.
Neben dem Treffen mit dem Verlagschef, werde ich vielleicht am Wochenende nochmal in ein paar Geschäfte rein schauen und nach einem alten Stockerpoint Midi Dirndl suchen. Schließlich wird das Oktoberfest jetzt noch für ein paar Tage gehen, da kann es auch nicht Schaden, wenn man mal ein paar neue Sachen kaufen. Ansonsten freu ich mich schon darauf, in den nächsten paar Tagen endlich mal wieder in die Münchner Berge zu fahren. Meine Schwester aus Aachen ist nämlich angereist, und wir wollen jetzt mal wieder gemeinsam etwas Zeit verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.